Impressum

PAJEKEN, Jim der Trapper.

PAJEKEN, Jim der Trapper.

PAJEKEN, Friedrich J.: Jim der Trapper. Eine Erzählung aus dem Wilden Westen Nordamerikas. Stuttgart (Loewe), (1892). V, 160 (2) S. mit 4 Farbendruckbildern von Fritz Bergen. farb. ill. OLn. kaum gelockert, schönes Ex.

EA. Klotz 5284/13. Friedrich Joachim Pajeken (Bremen 1855 – 1920) war Kaufmann und Verfasser von Abenteuerromanen für Jugendliche. „1876 wurde er als Kaufmann nach Ciudad Bolívar am Orinoko geschickt, wo er in den nächsten drei Jahren Erfahrungen im Überseehandel sammelte. Seinen dortigen Aufenthalt nutzte er für zahlreiche Streifzüge durch das Land. Nebenbei befasste er sich eingehend mit den in Bolivien lebenden Indianern. Um auch die nordamerikanischen Indianer kennenzulernen, begab er sich für zwei Jahre auf die ‚Hollers Ranch‘ am Brod River in den Bighorn Mountains und knüpfte gute Kontakte zu den dort lebenden Indianern. Von diesen erhielt er aufgrund seiner etwas gelblichen Hautfarbe und seiner Leistungen als guter Jäger den Ehrennamen ’Yellow Eagle.“ (wikipedia).–

  • Kategorie: Western
  • Bestellnummer: 24589AB

Unser Preis: EUR 40,-- 

24589AB.jpg
24589AB.jpg