Impressum

RADZITZKY, Clark Terry Discography.

RADZITZKY, Clark Terry Discography.

JAZZ.– RADZITZKY, Carlos de: Clark Terry Discography. A 1960 – 1967. With Biographical Notes. Braschaat (Block), 1968. 48 S. mit Titelfoto. OKart.

EA mit einer persönlichen datierten Verfasserwidmung auf Vorsatz. Clark Terry (geboren am 14.12.1920) ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Flügelhornspieler, Bandleader und Komponist. Sein warmer Ton und seine Fähigkeit, nur mit dem Lippenansatz (also ohne Ventile) zahlreiche Artikulationsnuanchen zu erreichen, beeinflusste Miles Davis und darüber zahlreiche weitere Trompeter. Seine Klangvorstellungen führten ihn zum Flkügelhorn, das er meisterlich beherrschte und zu dessen Verwendung in der Jazzmusik er stark beitrug

Unser Preis: EUR 20,-- 

64663AB
64663AB